Darmgesundheit

Gesundheit beginnt im Darm, Alte Weisheit

Darmgesundheit

Ob Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, chronische Schmerzen oder Heuschnupfen, alle diese Beschwerden können einen Zusammenhang mit einem gestörten Darm haben. Dieser steuert mit Milliarden von Microorganismen den Grossteil aller Stoffwechselvorgänge in unserem Körper, er produziert lebenswichtige Vitamine, Enzyme und Aminosäuren und er neutralisiert alles Schädliche, das mit unserer Nahrung in unseren Organismus gelangt.

 

Als ausgebildete Fachberaterin für Darmgesundheit berate und begleite ich Sie auf dem Weg Ihrer Darmsanierung.

 

  1. Schritt: Analysegespräch
  2. Schritt: Stuhluntersuchung in einem der modernsten Labors der Schweiz.
  3. Schritt: Besprechung der Stuhlanalyse und Therapieplanung

Packen Sie das Problem an der Wurzel!

Für Fragen und Termine kontaktieren Sie mich bitte.

Ihre Monika Graf

 

GESUNDHEIT BEGINNT MIT DEM DARM, ALTE WEISHEIT

Diese Erkenntnis ist so alt wie die Medizin selbst. Bereits in den 4000 Jahre alten Schriften ayurvedischer Heilkundiger wird der Darm als das Zentrum des Wohlbefindens beschrieben. Und die moderne Wissenschaft bestätigt diese Einsicht!

 

Nur wenn die Verdaaung gut funktioniert, fühlen wir uns rundherum wohl.

Denn der Darm steuert mit Milliarden von Mikroorganismen den Grossteil aller Stoffwechselvorgänge in unserem Körper, er produziert lebenswichtige Vitamine, Enzyme und Aminosäuren und er neutralisiert alles Schädliche, das mit der Nahrung in unseren Organismus gelangt. Nirgendwo sonst im Körper findet ein intensiverer Kontakt mit fremden Stoffen statt als im Darm. Hier landet die gesunde Nahrung ebenso wie alle künstlichen Farbstoffe, Emulgatoren und Konservierungsmittel.

 

Deshalb benötigt unsere Darmwand eine äusserst leistungsstarke Schutzbarriere in Form von gesunden Bakterien, damit alles, was schaden könnte, nicht unsere Darmwand durchdringt und somit ins Blut gelangt.

 

Dank modernster Stuhluntersuchungstechniken von professionellen medizinischen Laboratorien und den hochwertigen und neuesten Produkten im Bereich der Probiotika (lebende Bakterien), behandeln wir ursächlich folgende Symptome:

 

  • Verdauungsprobleme
  • Allergien
  • Unverträglichkeiten
  • unklare Schmerzzustände
  • chronische Müdigkeit

 

INFORMATIONEN ZU DIESEM THEMA

 

Links mit nützlichen Informationen zu diesem Thema