Christiane Osvald Therapiezentrum Teufen

Christiane Osvald

Seit Mai 2018 arbeite ich im Team des Therapiezentrums Teufen mit. 2001 habe ich in Leipzig mein Physiotherapiediplom gemacht. Der intensive interdisziplinäre Erfahrungsaustausch zwischen den Erkenntnissen der Schulmedizin und den Erfahrungen aus dem komplementärmedizinischen Bereich haben mich und meine Arbeit stets geprägt. Die besten Ergebnisse habe ich erzielt, wenn ich zur Selbsthilfe motiviere, individuelle Bewegungs- und Trainingsprogramme erarbeite und mit neuen sowie erprobten Techniken direkt am Schmerzbereich des Patienten erfolgreich arbeite.

Diese ganzheitliche Betrachtungsweise zeigt die besten Resultate, sei es in der Prävention oder im postoperativen Bereich, nach Traumata, Sportverletzungen oder bei der Unterstützung der wichtigen Regenerationsprozesse. Sei es bei Leistungssportlern, Krankheiten, Unfallfolgen oder Altersbeschwerden. Immer getragen vom Respekt gegenüber den Patienten und deren Eigenverantwortung.

Seit meinem Diplom habe ich mich vielfältig aus- und weitergebildet.

  • Sporttherapeutin/Trainingsphysiologiec
  • Manuelle Therapie (Kaltenborn-Evjenth)
  • Integrative Thaimassage nach Pape
  • Easytaping/Kinesiotape
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Myofascial Release/ Medical Flossing
  • Manuelle Triggerpunkttherapie / Dryneedling
  • Lumbale und Cervicale Instabilität
  • Rückenschule (Active Backademy)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Wasserspezifische Bewegungstherapie
  • Boeger Therapeutin
  • Aktuell in Ausbildung: Energetisch Heilen-Innerwise Coach

Ich freue mich, Sie persönlich im Therapiezentrum kennenzulernen.

Ihre Christiane Osvald