Ester Schrode Therapiezentrum Teufen

Esther Schrode

Bei mir steht der Mensch mit seinen Beschwerden und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Daher ist es mir wichtig, individuell auf jeden Patienten einzugehen und gemeinsam die bestmöglichste Therapie zu finden. Ich versuche durch gezielte Übungen Schmerzen zu lindern, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern und unseren Patienten Freude an der Bewegung beizubringen.

Erste Erfahrungen im Fitnessbereich, sowohl mit Sportlern als auch mit Rehapatienten, sammelte ich in meinem freiwilligen sozialen Jahr im Sport. Dabei wurde mir klar, dass der gesundheitsbezogene Sportbereich genau das Richtige für mich ist.

Ich studierte ab 2009 an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd den Bachelorstudiengang «Gesundheitsförderung» und schloss 2012 ein Masterstudium an der Technischen Universität München im Studiengang «Bewegung und Gesundheit» an. Verschiedene Praktika erweiterten mein praktisches Handlungsfeld.

Ab 2015 arbeitete ich als Sporttherapeutin in der Medizinischen Fitness im Raum Stuttgart. Die individuelle Betreuung bei unterschiedlichen Beschwerden mit dem Ziel der bewegungsbasierten Linderung war hier meine Kernkompetenz. In verschiedenen Kursen förderte ich zudem das Wohlbefinden der Teilnehmer.

In diesem Zeitraum erwarb ich weitere Zusatzqualifikationen:

  • Nordic-Walking Instruktor
  • Hüft- und Knieschule
  • Sling Instruktor Basis und Therapie
  • Pilates

Seit Juli 2018 arbeite ich nun im Therapiezentrum Teufen und freue mich sehr darauf, Ihnen mit meinem Wissen helfen zu können und weitere Erfahrungen in diesem Umfeld zu sammeln.

Ich freue mich, Sie im Therapiezentrum Teufen begrüssen zu dürfen.

Ihre Esther Schrode